News

Am 29. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Partnerschaftvereins Pfungstadt e.V. statt. Unter anderem konnten wir aus dem Partnerschaftsverein Erzhausen den 1. Vorsitzenden Hubertus Riedl, 2. Vorsitzenden Hermann-Josef Hoffsümmer, den Kassenwart Helmut Agné und den Beisitzenden Rolf Heller begrüßen.

 

Unter anderem hat der Vorsitzende Reinhard Ahlheim auf das vergangene Jahr des Vereins, dass mit dem 25 jährigen Vereinsjubiläum ein besonderes war und auf das bevorstehende Jahr mit seinen Progmmpunkten wie 40 jährige Verschwisterungsfeier mit Retford/Bassetlaw, Herbstfest, Weihnachtsfahrt usw. , sowie bis zur nächsten Mitgliederversammlung geschaut. Reinhard Ahlheim gab bekannt dass er nächstes Jahr zur Wiederwahl als 1. Vorsitzender nach 27 jähriger Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung steht. Außerdem konnte das neuste Vereinsmitglied, David Skelding begrüßt werden, der kurz vor Beginn der Versammlung dem Verein beigetreten ist.

 

Letztes Jahr konnte eine Position als Beisitzer bei der Mitgliederversammlung nicht besetzt werden. Außerdem haben aus persönlichen Gründen zwei Beisitzer ihr Amt niedergelegt, so dass dieses Jahr drei neue Beisitzer für die restliche Amtszeit nachgewählt werden mussten. Hier wurden von den anwesenden Mitglieder, Milena Schöcker, Tanja Hegemann und Daniel Loritz einstimmig  gewählt. Wir wünschen viel Spaß in eurer neuen Aufgabe und freuen uns, dass die drei Ämter wieder durch Mitglieder besetzt werden konnten.

 

Durch die drei neu gewählten Beisitzer besteht der Vorstand nun aus neun Frauen und drei Männern.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Besuch der Partnerstadt Retford/Bassetlaw (England) vom 28. Main bis 04. Juni 2019

 

in diesem Jahr ist das 40 jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Retford/Bassetlaw und der Stadt Pfungstadt.

Unter anderem ein Programmpunkt der Fahrt, ist die Jubiläumsfeier und weitere Verschwisterung der beiden Städte, Besuch der Region uvm. Wir sind gespannt, was sich unsere Gastgeber alles überlegt haben. Vor Ort sind wir bei privaten Gastgebern und in Hotels untergebracht.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Besuch aus Retford/Bassetlaw vom 05. bis 10. September 2019

 

bekommen wir Gäste aus unserer englischen Partnerstadt. Unter anderem findet in diesem Zeitraum die Verlängerung der Städtepartnerschaft statt.

 

Außerdem sind zu diesem Zeitpunkt verschiedene Termine geplant, sobald diese bekannt sind, teilen wir diese mit. 

 

Wenn Sie die Möglichkeit haben, Besuch aus England Privat unterbringen zu Können, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind für jede Unterkunft dankbar.